FPH-Aktiv

News

20 Jahre FPH-Aktiv

Der Verein feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Mehr...lesen

Rezeptbuch neu aufgelegt


Auf vielfachen Wunsch hin, haben wir das Rezeptbüchlein „Süßes & Erprobtes“ neu aufgelegt. Darin enthalten sind 73 süße Rezepte, passend für die nahende Weihnachtszeit und natürlich auch danach.

Vom klassischen Vanillekipferl bis hin zu exotischeren Verführungen, finden Sie diverse Anregungen im handlichen A6-Format. Die Spiralbindung erleichtert das Nachlesen während des Backens.

Das Rezeptbuch ist um € 9,00 entweder beim diesjährigen Weihnachtsmarkt im Therapiezentrum Ybbs (28. & 29.11.2014) erhältlich, sowie direkt bei Ludmilla Prankl oder indem Sie uns kontaktieren.

Weitere Informationen
hier als pdf.

Neuer (alter) Vorstand

Zwei aufregende Jahre des Vereins im Rückblick. Mehr...lesen

Terminvorschau Herbst 2014

Einladungen zu folgenden Veranstaltungen

zur alle 2 Jahre stattfindenden GENERALVERSAMMLUNG am 16.10.2014 um 19 Uhr – Gasthof Mang/Höller Herrengasse 8 , 3370 Ybbs/Donau

WEIHNACHTSMARKT IM THERAPIEZENTRUM YBBS
am 28.11.2014 von 9 – 18 Uhr am 29.11.2014 von 9 – 16 Uhr Persenbeugerstraße 1 – 3, 3370 Ybbs/Donau

Weitere Informationen finden Sie in unserem
Informationsfolder.

Busbeschriftung wurde erweitert


Der safrangelbe Vereinsbus wurde abermals beschriftet. Damit die neugierige Bevölkerung auch weiß, wer Lebensfreude transportiert, wurde nun der Name des Vereins auf den beiden vorderen Türen angebracht. Abermals ergeht der Dank für die tolle Arbeit an
Robert Dundler aus Ybbs.

Aktivitäten im 1. Halbjahr 2014

Der Verein unterstützt bei Bedarf finanziell kleinere und größere Anliegen, Unternehmungen und Aktivitäten die für und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von Betreuern und Betreuerinnen des sozialtherapeutischem Zentrum Ybbs organisiert werden.
In den letzten Monaten wurden einige Kultur- und Sportveranstaltungen besucht.
  • Theaterbrettbesuch in Klein Pöchlarn im März
  • Ybbsiadebesuche – Jazz Gitti in der Stadthalle und Kabarettveranstaltungen im Festsaal des Therapiezentrum.
  • Ein besonderes Highlight war die Fahrt nach Wr. Neudorf zum Kegelturnier des Sportclubs Activity im Frühling, bei dem einige Bewohnerinnen und Bewohner eine Medaille erringen konnten.
Trainiert wird schon eifrig für die Teilnahme an den 6. Nationalen Sommerspielen von 12.-17. Juni 2014 in Kärnten, frei nach dem Motto - Herzschlag gemeinsam erleben!
Bei Urlaubsaktionen übergibt der Verein an ökonomisch schwächere Bewohnerinnen und Bewohner einen Zuschuss für Unterbringungskosten.

DSA Ludmilla Prankl Sozialarbeiterin im Therapiezentrum /Sozialtherapie Ybbs
Vorsitzende des Vereines FPH-aktiv












F13-Benefizfest

Der Verein FPH-Aktiv präsentiert erstmals eine F13-Veranstaltung in Ybbs. Mehr...lesen

Logowettbewerb

Unser Verein sucht ein passendes Logo. Mehr...lesen

Mozart-Kunstkalender

Im Zuge des Kreativwettbewerbs 2012 – anlässlich des Besuches von Wolfgang Amadeus Mozart vor 250 Jahren im Therapiezentrum Ybbs – sind tolle Kunstwerke entstanden. Daraus wurde ein Kalender erstellt. Mehr...lesen

Dankeschön

Im Namen des Vereines FPH-AKTIV und im Namen der von uns Betreuten möchte ich Euch für Eure Beiträge zum Weihnachtsmarkt  2012 ein herzliches DANKESCHÖN sagen. Mehr...lesen

Weihnachtsmarkt im TZY

Beim alljährigen Weihnachtsmarkt im Therapiezentrum Ybbs ist der Verein FPH-Aktiv wieder vertreten. Mehr...lesen

Einstiegshilfe

Im safrangelben Vereinsbus wurde nun die automatische Trittstufe und ein Handgriff montiert. Mehr...lesen