FPH-Aktiv

Ybbsiade 2013

Beim alljährlichen Ybbser Kultur-Highlight wollten auch die BewohnerInnen des sozialtherapeutischen Zentrums dabei sein.
Aus dem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm suchten sich die Bewohnerinnen und Bewohner ein paar Highlights aus. Das Interesse ist groß am liebsten soviel wie möglich, weil super und die Veranstaltungen zu Fuß erreichbar sind. Ludmilla Prankl in ihren Rollen als Sozialarbeiterin und Verein FPH-Aktiv Vorsitzende organisierte günstigere Karten und dankenswerterweise fanden sich auch ein paar Begleitpersonen. Der Besuch beschränkt sich schließlich auf die ökonomischen Möglichkeiten und die Teilnahme erfordert für die eine oder den anderen Bewohner auch eine persönliche Assistenz.
Am Sonntagabend, den 07. April 2013 marschierten insgesamt 18 Personen aus dem SZY zur legendären Austropopperin Stefanie Werger .
Das Wetter, die Vorfreude und der zeitige Konzerttermin um 18 Uhr begünstigten den Veranstaltungsbesuch für die normalerweise Frühschläfer aus dem SZY. Es war für alle ein gelungener, sehr unterhaltsamer, bewegender Kulturabend.
Fotos davon finden sich
hier.